⛰ Hiking-through-the-Fog Loop ⛰
(Eingestellt am 6. Januar 2024, 07:15 Uhr von ElChiglia)
Obwohl der Wetterbericht neblige Bedingungen für den Tag vorhersagt, beschließt ein niederländischer Wanderer im Urlaub in den österreichischen Alpen einen nahegelegenen Berg zu besteigen. Hilf dem Wanderer, durch den Nebel zu navigieren. Der Wanderer startet an seinem Auto und muss auch dorthin am Ende seiner Wanderung zurückkehren. Während seines Weges singt der Wanderer niederländische Wanderlieder. Entlang des Wanderwegs helfen Wegweiser dem Wanderer, den rechten Weg zu finden, und müssen folglich alle besucht werden, um nicht verloren zu gehen. Nachdem der Wanderer den Berggipfel überquert hat, geht er zur nahegelegenen Seilbahnstation und fährt mit dieser zum Fuße des Berges, bevor er zu seinem Auto zurückkehrt.
---- REGELN ----
Normale Sudoku Regeln gelten: Platziere die Ziffern 1 bis 9 genau einmal in jede Zeile, Spalte und 3x3 Box.
Fog of War: Das Gitter ist teilweise mit Nebel bedeckt. Korrekt platzierte Ziffern entfernen den Nebel in angrenzenden Zellen.
Hiking loop: Zeichne einen einzelnen 1-Zellen-breiten in sich geschlossenen Weg in das Gitter, welcher orthogonal benachbarte Zellen miteinander verbindet und jede Zelle maximal einmal betritt. Der Weg beginnt am markierten Parkplatz, verläuft durch alle Felder mit Wegweisern und überquert den Berggipfel. Bis zum Berggipfel kann der Weg niemals nach unten verlaufen, lediglich nach link, rechts oder oben. Auf dem Weg zum Fuße des Berges muss der Weg entlang der Seilbahn verlaufen, bevor er wieder zum Parkplatz zurückkehrt.
Dutch Whispers Line: Das Weg-Segment von der unteren Seilbahn-Station über den Parkplatz, die Wegweiser und den Berggipfel zur oberen Seilbahn-Station muss eine valide Dutch Whispers Line sein. Benachbarte Ziffern entlang des Weges müssen sich um mindestens 4 unterscheiden.
Seilbahn: Ziffern entlang der grauen Seilbahn, welche die beiden Stationen (illustriert durch Häuser) verbindet, müssen sich zwischen niedrig (1234) und hoch (6789) abwechseln.
Wegweiser: Zellen mit einem Wegweiser, illustriert durch Pfeile, müssen vom Weg besucht werden und der Pfeil zeigt in Richtung der nächsten Zelle entlang des Weges.
Kropki dots: Durch einen weißen Kreis verbundene Zellen beinhalten aufeinanderfolgende Ziffern, während ein schwarzer Kreis angibt, dass die Ziffern im 1:2 Verhältnis zueinander stehen.
X-clues: Zellen, welche durch ein X verbunden sind, summieren sich zu 10 auf.
---- LINKS ----
Löse dieses Sudoku in der CtC app
Dieses Sudoku ist Teil meiner Reihe an "Build-your-own-loop Sudokus". Sollte euch dieses Sudoku gefallen haben, oder solltet ihr andere Kombinationen an Constraints und Loop Logik bevorzugen, so versucht euch gerne auch an den anderen Sudokus dieser Reihe:
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Loop Logik |
Loop Constraint |
Weitere Constraints |
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Entropic-Zipper- Loop |
Counting Cells |
Entropic Line |
Zipper Lines X-clues |
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Hiking-through- the-Fog Loop |
Signposts |
Dutch Whisper, Polarity Line |
Kropki Dots X-clues |
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Renbanimo Loop |
Pentominos Guiding Cells |
Renbanimos |
Kropki Dots Odd cells |
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Deceiving Loop |
Wrogn Clues |
Wrogn Clues |
9 different constraints |
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Count-the- Whispers Loop |
Counting Cells |
German Whispers |
Kropki Dot |
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Whisper-me- Sum-thing Loop |
Line-sums |
German Whispers |
Kropki Dots |
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Road Running Loop |
Road Runner |
Parity Line |
Kropki Dots |
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Magically Modifying Loop |
- |
Incrementers, Decrementers, Nullifiers |
Magic Squares, Killer cages, Kropki Dots |
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Skiing Loop |
Gates |
German Whispers |
Kropki Dot, Between Lines |
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Behaving Loop |
3x3 boxes |
Polarity Line |
Kropki Dots |
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Magical Loop |
Guiding cells |
Modular Line |
Magic Squares |
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Foggy Loop |
Guiding cells |
Parity Line |
Fog of War, Killer Cages |
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10-Suȵ Loop |
Moon-or-Sun |
10-Line |
Killer Cages |
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Counting Loop |
Galaxies |
Counting Line |
Killer Cages, Kropki Dots, Quadruple Clues |
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Shining Loop |
Moon-or-Sun |
Parity Line |
Killer Cages |
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Interfering Loops |
Slitherlink + Masyu |
Entropic Line + Parity Line |
Killer Cages |
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Slithering Loop |
Slitherlink |
Entropic Line |
Killer Cages, Little Killer |
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BigBang Loop |
Galaxies |
Parity Line |
Row/Column Indexer, Kropki Dots |
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Summing Loop |
Star Battle |
Region Sum Line |
Killer Cages, Skyscraper, Kropki Dots |
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Whispering Loop |
Star Battle |
German Whispers |
Sandwich Sum |
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Lösungscode: Spalte 8, gefolgt von Zeile 8
Zuletzt geändert am 19. Januar 2024, 17:23 Uhr
Gelöst von jalebc, saskia-daniela, Jagga, Notlob, SKORP17, efnenu, ole-1995a, lutzreimer, najho, Cheetos, logik66, cornuto, Bootenks, IAM3, pippilotta, DevonTheBroXD, Raistlen, nunc, Rearden, Sanger54, ... x3y2z1, virus_dave, BeeBoi, EFlatMinor, appletrapezoid, SashaBu, Fenn, benjaminc247, naggy, dholden, Neb, Onyx, Virux, Christovaneeden, PippoForte, tdeo, Possum, AsgarArn, belnovic, tweak42
Kommentare
Zuletzt geändert am 19. Januar 2024, 18:32 Uhram 18. Januar 2024, 01:13 Uhr von Deino42
Can the loop move down between the lower cable car and the parking spot?
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Hi. In principle yes. Whether or not this will be needed though should become apparent during the solve.
- ElChiglia
Zuletzt geändert am 7. Januar 2024, 12:06 Uhram 6. Januar 2024, 18:07 Uhr von lordovol
I am a little confused. Does the Dutch line starts at the parking spot or at the first sign?
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Hi, most of the loop, with the exception of the cable car line, is a Dutch Whispers line. So there is a Dutch Whispers Line running through the parking spot which comes from the lower cable car station and which will continue via the signposts to the summit and the upper cable car station.
-- ElChiglia