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Es gelten die üblichen Sudoku-, Pfeil-, Kropki-, und Ungerade-Punkte-regeln.
- WICHTIG:
- Jeder Pfeil, der dem Gitter während des Lösens hinzugefügt wird, ist gerade; kein Pfeil wird gebogen.
- Kompass-Zellen (siehe das folgende Beispiel)
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Jede Kompasszelle zeigt auf eine andere Zelle in der angegebenen Richtung, die identische Einschränkungen (oder deren Fehlen) enthält, wobei die Entfernung zu dieser Kopie durch die Ziffer der Zelle angegeben wird.
Für die mit ?? gekennzeichneten Zellen muss die Richtung vom Löser bestimmt werden.
Im fertigen Rätsel ist jede Kompasszelle mit ihrer Kopie identisch (mit der möglichen Ausnahme der enthaltenen Ziffer).
HINWEIS: Wenn ein Pfeilkreis kopiert wird, wird die Richtung, in der der Pfeil vom Kreis ausgeht, auch in der Kopie wiedergegeben. Außerdem dürfen verschiedenfarbige Kropki-Punkte nicht beide den gleichen Platz einnehmen.
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CTC
KOMPASS KOPIERT RÄTSEL BEISPIEL
Beachten Sie, dass jede Zelle, die eine Himmelsrichtung oder
?? hat, in ihren Bedingungen (Punkte, gerade/ungerade Markierungen, Pfeilwege/Spitzen/Kreise, Thermometerwege/Spitzen/Kugeln usw.) mit der Zielzelle identisch ist, die durch diese Richtung und die durch die Ziffer in dieser Zelle angegebene Entfernung bestimmt wird.