Puzzle-Name: Do Have A Go!
Puzzletyp: Spezieller Regelsatz, Kropki
Puzzle-Link: F-Puzzles
Festgelegt von
Virtual
Konzept und Grundregeln von
Eclectic Hoosier
Regeln:
- Klassisch: Es gelten normale Sudoku-Regeln.
- Spezial: Es gelten normale Go-Regeln.
- Kropki:
- Auf weißen Punkten sind Ziffern aufeinanderfolgend.
- Bei schwarzen Punkten ist eine Ziffer doppelt so groß wie die andere.
- Nicht alle möglichen Punkte sind angegeben, und Keine negative Einschränkung.
Die Quadrate im Raster korrelieren mit den Schnittpunkten eines 9x9 GO Spielbrett.
Schwarze und weiße Go-Steine werden durch gerade und ungerade Ziffern dargestellt.
5 stellt ungespielte Positionen dar, auch bekannt als "Augen" oder "Freiheiten".
Alle Verbindungen in Go sind orthogonal; diagonal benachbarte Steine haben keinen Einfluss aufeinander.
Steine werden eingefangen, wenn die Kette der verbundenen Steine keine verbleibenden "Freiheiten" neben sich hat.
Da alle Ziffern in der Lösung enthalten sein müssen, kann sich keine in Atari (in Gefahr) befinden, wenn das Raster voll ist.
Mit anderen Worten, alle Gruppen müssen zwei oder mehr Augen orthogonal berühren.
Weitere Informationen zu den
Go-Erfassungsregeln einschließlich Beispielen