Startend bei einer Kiste, auf die kein Pfeil zeigt, wird diese in die nächste Kiste entsprechend der Pfeilrichtung gesteckt (bzw. auf das Punktfeld geschoben). Dafür muss die Kiste, in die die andere Kiste hineingesteckt wird, eine Öffnung in der entsprechenden Richtung haben, damit sie dort hindurch gesteckt werden kann. Die ineinander steckenden Kisten werden dann auf diese Weise solange in die jeweils nächsten Kisten gesteckt, bis sie den Punkt erreichen. Dann werden sie auf das Punktfeld geschoben. Dafür müssen alle ineinander steckenden Kisten an der entsprechenden Seite eine Öffnung haben, damit keine Trennwand bei der Verschiebung den Punkt berührt. Auf diese Weise müssen alle Kisten auf Punktfelder verschoben werden können.
Lösungscode: Für jede Zeile von oben nach unten die Anzahl der Pfeile, die nach links oder nach oben zeigen; im Beispiel: 1;2;0;1
am 2. September 2013, 20:23 Uhr von ibag
Boah, da hab ich lange nach dem logischen Weg gesucht - aber umso schöner, wenn man ihn denn gefunden hat. Sehr schöne Serie!
am 29. August 2013, 20:46 Uhr von ch1983
Diese Rätsel haben mich viele Fehlversuche gekostet.
Schön, dass es gleich drei Steckkistenrätsel gibt: wenn man die Regeln verstanden hat, geht es dann von Rätsel zu Rätsel etwas leichter von der Hand :-)
Danke!
am 27. August 2013, 19:10 Uhr von r45
Danke für die schöne Serie, man kann sich gut reindenken und es macht viel Spaß. Ich habe es aber bei keinem der drei Rätsel geschafft, direkt einen korrekten Lösungscode abzugeben. Gerne mehr davon. ;-)
am 25. August 2013, 23:58 Uhr von pokerke
Thanks for a fantastic series! Very original.