Startend bei einer Kiste, auf die kein Pfeil zeigt, wird diese in die nächste Kiste entsprechend der Pfeilrichtung gesteckt (bzw. auf das Punktfeld geschoben). Dafür muss die Kiste, in die die andere Kiste hineingesteckt wird, eine Öffnung in der entsprechenden Richtung haben, damit sie dort hindurch gesteckt werden kann. Die ineinander steckenden Kisten werden dann auf diese Weise solange in die jeweils nächsten Kisten gesteckt, bis sie den Punkt erreichen. Dann werden sie auf das Punktfeld geschoben. Dafür müssen alle ineinander steckenden Kisten an der entsprechenden Seite eine Öffnung haben, damit keine Trennwand bei der Verschiebung den Punkt berührt. Auf diese Weise müssen alle Kisten auf Punktfelder verschoben werden können.
Lösungscode: Für jede Zeile von oben nach unten die Anzahl der Pfeile, die nach links oder nach oben zeigen; im Beispiel: 1;2;0;1
am 28. August 2013, 00:27 Uhr von relzzup
Thank you, it is all clear now!
am 27. August 2013, 23:55 Uhr von pokerke
@relzzup: you seem to have missed the rule: "Dafür muss die Kiste, in die die andere Kiste hineingesteckt wird, eine Öffnung in der entsprechenden Richtung haben, damit sie dort hindurch gesteckt werden kann."
This means: if an arrow in a box points at another box, that second box (but not the first box) must have a hole on the side of the first box. Your solution breaks this rule in a number of places, for example on row 2.
am 25. August 2013, 16:10 Uhr von jirk
Sehr interessante neue Rätselart! Es geht extrem schnell, dass man sich irgendwo in Fehlschlüssen verheddert.