II.4. Achtelwenden Gummiband 4x4
(Eingestellt am 26. Januar 2013, 08:00 Uhr von adam001)
1. Teil
Zeichne einen Rundweg durch alle Kreise, der jeweils zwei Nachbarkreise miteinander verbindet. Der Weg verläuft waagerecht, senkrecht oder diagonal von Kreis zu Kreis. Der Weg darf sich überschneiden.
Die Zahlen geben an, wie scharf der Weg in dem zugehörigen Kreis abknickt. Wähle für jeden Kreis einen passenden Winkel mit richtiger Winkelweite. Jeder Kreis mit dem Wert 1 hat einen spitzen Winkel; jeder Kreis mit dem Wert 2 hat einen rechten Winkel; jeder Kreis mit dem Wert 3 hat einen stumpfen Winkel und jeder Kreis mit dem Wert 4 hat einen gestreckten Winkel.
2. Teil
Zeichne einen Rundweg durch alle Knotenpunkte, der jeweils zwei Nachbarpunkte miteinander verbindet. Der Weg verläuft waagerecht, senkrecht oder diagonal von Knotenpunkt zu Knotenpunkt. Der Weg darf sich überschneiden.
Wähle für jeden Knotenpunkt einen passenden Winkel mit einer anderen Winkelweite als in dem Rundweg des 1. Teils.
Lösungscode: Die Winkelweiten des 2. Teils in Leserichtung (scharf => 1, recht => 2, stumpf => 3, gestreckt => 4).
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