5. Achtelwenden Hochhäuser Jericho 5x5
(Eingestellt am 6. Oktober 2012, 10:00 Uhr von adam001)
Verbinde alle Felder jeweils mit zwei Nachbarfeldern sodass ein Rundweg entsteht. Der Weg verläuft waagerecht, senkrecht oder diagonal von Feld zu Feld. Der Weg darf sich überschneiden, allerdings verbindet ein Strich immer nur zwei Endfeldern miteinander.
Die vorgegebenen Zahlen in den Feldern sind jeweils die kleinste Anzahl Achtel, das ist die Vielfache von 45°, die der Weg im Feldmittelpunkt abknickt. Ein Feld mit spitzem Winkel bekommt dann den Wert 1; ein rechtwinklig passiertes Feld den Wert 2; ein Feld mit stumpfen Winkel den Wert 3 und ein Feld das geradeaus (180°) passiert wird den Wert 4.
Die Hinweise am Rand des Diagramms sind Hochhaushinweise. Im Dörflein ist die Höhe eines Hauses die Anzahl an Achteln die der Weg dort abknickt.
Gebäude verdecken Gebaüde die weniger oder gleichhoch sind.
Lösungscode: In Leserichtung die Koordinaten der Kreuzungen (siehe Beispiel Lösungscode 1. Achtelwenden)
Zuletzt geändert am 6. Oktober 2012, 11:16 Uhr
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Kommentare
am 24. Mai 2023, 19:54 Uhr von Drawoon
penpa+: https://tinyurl.com/2jty6a6b
am 12. Oktober 2012, 10:25 Uhr von Eisbär
Tricky! :-D
am 7. Oktober 2012, 11:27 Uhr von adam001
Der Name Jericho kommt aus dem Bibel, Josua 6. Da läuft eine Gruppe dreizehnmal die Stadt Jericho ringsum bevor sie die Stadt gewinnen.
am 6. Oktober 2012, 11:25 Uhr von saskia-daniela
Danke Dir, für diese tolle Serie!
Zuletzt geändert am 6. Oktober 2012, 11:20 Uhram 6. Oktober 2012, 11:16 Uhr von adam001
code korrigiert, danke saskia-daniela.