Es gelten die üblichen Regeln (siehe unten), mit der Ausnahme, dass in dieser Variante die Zahlhinweise qualitative Hinweise sind. Sie geben an, wie viele durch Leerfelder getrennte Gruppen von Rundwegfeldern auf den umliegenden Feldern liegen. Die Felder einer Gruppe müssen senkrecht oder waagerecht nebeneinander-liegen, aber nicht zwingend einen zusammenhängenden Teil des Rundweges bilden.
Zeichne einen Rundweg in das Gitter, der senkrecht oder waagerecht von Feldmittelpunkt zu Feldmittelpunkt verläuft und jedes Feld maximal einmal durchquert.
Felder mit Kreisen müssen vom Rundweg benutzt werden. Kreise können gefärbt werden. In weißen Kreisen führt der Weg geradeaus, knickt aber im Feld davor oder dahinter im rechten Winkel ab. In gefärbten Kreisen knickt der Weg im rechten Winkel ab und führt in den beiden auf dem Weg benachbarten Feldern geradeaus weiter.
Durch Felder mit Zahlen führt der Weg nicht. Eine Zahl gibt an, wie viele durch Leerfelder getrennte und orthogonal zusammenhängende Gruppen von Rundwegfeldern auf den umgebenden Feldern liegen.
Lösungscode: Die Anzahl der gefärbten Kreise in der Lösung, gefolgt von den Längen aller waagerechten Linien in den markierten Zeilen.
am 15. November 2015, 15:34 Uhr von dm_litv
Super series! - very varied and interesting methods of achieving uniqueness
am 24. November 2014, 19:46 Uhr von HaSe
Herausragend !!
am 17. November 2014, 23:42 Uhr von ibag
Klasse wie das Rätsel abgeht, wenn man nur erstmal einen soliden Anfang hat!
am 9. November 2014, 19:53 Uhr von Alex
ganz toll, da muss man sich aber auch erst mal voll eindenken.
am 2. November 2014, 13:16 Uhr von Luigi
Ganz genial!
am 2. November 2014, 08:21 Uhr von r45
Wahnsinns-Konstruktion, ich ziehe den Hut.
am 1. November 2014, 22:45 Uhr von Statistica
Klasse gemacht! Großer Rätselspaß!