II.1b. Achtelwenden Stadtviertel 6x6
(Eingestellt am 19. Januar 2013, 08:30 Uhr von adam001)
Zeichne einen Rundweg durch alle Kreise, der jeweils zwei Nachbarkreise miteinander verbindet. Der Weg verläuft waagerecht, senkrecht oder diagonal von Kreis zu Kreis. Der Weg darf sich überschneiden. Die Zahlen geben an, wie scharf der Weg in dem zugehörigen Kreis abknickt. Wähle für jeden Kreis einen passenden Winkel mit richtiger Winkelweite. Jeder Kreis mit dem Wert 1 hat einen spitzen Winkel; jeder Kreis mit dem Wert 2 hat einen rechten Winkel; jeder Kreis mit dem Wert 3 hat einen stumpfen Winkel und jeder Kreis mit dem Wert 4 hat einen gestreckten Winkel.
Die Hinweise in den gefärbten Bereichen am Rand jedes 3x3-Blocks sind, neben der Angabe des Winkels, Hochhaushinweise für die angrenzenden Blöcke. Die Stadt ist in 4 Viertel aufgeteilt. Die Höhe eines Hauses ist gleichzeitig die Winkelangabe für den Rundweg. Es dürfen in jeder Zeile und Spalte beliebige Werte auch mehrfach vorkommen. Gebäude verdecken Gebäude, die niedriger oder gleichhoch sind. In den grünen Feldern sind die Hinweise korrekt, in den roten Feldern falsch.
Dieses Rätsel ist in Zusammenarbeit mit
CHalb erstellt.
Lösungscode: In Leserichtung die Koordinaten der Kreuzungen (siehe Beispiel Lösungscode 1. Achtelwenden)
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Kommentare
am 9. Juli 2021, 08:27 Uhr von uvo
Falls noch jemand die Beschreibung des Lösungscodes sucht: Rätsel 0001IQ.