Logic Masters Deutschland e.V.

Drei Blickwinkel Rundweg III

(Eingestellt am 27. Juli 2010, 12:06 Uhr von Luigi)

Drei Blickwinkel III

Im Folgenden sind drei Blickwinkel des gleichen Rätsels gegeben:

Erster Blickwinkel: Zeichne einen toroidalen Rundweg in das obere Diagramm ein, der auf den Kanten verläuft, sich nicht selbst berührt und der folgende Bedingungen erfüllt:

Befindet sich zwischen zwei benachbarten Feldern ein weißer Punkt bedeutet dies, dass die genutzten Kanten des einen Feldes sich um eins von der Anzahl des benachbarten Feldes unterscheidet.

Es sind alle möglichen Pünktchen eingetragen.

Zweiter Blickwinkel: Jedes Feld hat einen Wert, der die Anzahl der genutzten Kanten des Rundwegs angibt. Addiert man diese Werte ergibt sich eine Summe. Diese ist innerhalb aller Pentominos gleich.

Dritter Blickwinkel: Ein paar Rundwegwerte sind vorgegeben. Diese sind allerdings mit A, B, C und D kodiert. A, B, C und D sind dabei verschieden.

Lösungscode: Die Werte von A,B,C und D gefolgt von den beiden Diagonalen des ersten Blickwinkels von oben links nach unten rechts und oben rechts nach unten links.

Zuletzt geändert am 29. Juli 2010, 17:40 Uhr

Gelöst von pokerke, Alex, Javier Rebottaro, saskia-daniela, Le Ahcim, Toastbrot, ibag, pin7guin, Wiesel84, Richard, ManuH, ffricke, sandmoppe, rimodech, Babsi, Mody, ch1983, fridgrer, CHalb, AnnaTh, zorant, relzzup, dm_litv, tuace, ildiko, jessica6
Komplette Liste

Kommentare

am 10. Juli 2016, 10:17 Uhr von tuace
Klasse Serie; hat wahnsinnig viel Spaß gemacht... :)

Zuletzt geändert am 29. September 2010, 19:23 Uhr

am 29. September 2010, 19:20 Uhr von saskia-daniela
@Wiesel84: Du solltest erst die beiden leichteren Rätsel dieser Reihe lösen. Da sollte Dir dann was auffallen - spätestens bei "Drei Blickwinkel Rundweg II"! Lies bei disen ersten beiden auch mal die Kommentare, da wurde schon bißchen was geschrieben...

Schwierigkeit:3
Bewertung:92 %
Gelöst:26 mal
Beobachtet:7 mal
ID:0000O0

Rätselkombination Rätselvariante Neu Kantenverklebung Kryptorätsel

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden